Graphik: kleines rotes Dreieck als Hinweis-SymbolFenster schließen

E-Baß

ZU VERKAUFEN - FOR SALE
€ 2.200.-
(VHB)

Firma: Maruszczyk Instruments

Modell: "ELWOOD L 5A" (Custom)
Baujahr: 2016 (Seriennummer 160106)

[→mehr Bilder]

Saiten: D´Addario EXL Nickel Wound/Reg. Light Top
.045“, .065“, .085“, .105", .135“

Pickups: DELANO JMVC 5FE & MC5FE

Elektronik: DELANO 2-band electronic (active/passive)
Phasen-Umschalter für Humbucker-Pickup (Bridge).

Korpus: Erle "gekammert" mit Decke in sehr gut geflammtem Ahorn

Hals: Ahorn

Griffbrett: Palisander
Griffbrett-Einlagen: "Abalone-Triangles"

Der Elwood L ist ein wahres Leichtgewicht (3,802 Kg - s. Abb.)!
Die durchdachte Bauweise mit dem in Kammern strukturierten Erle-Korpus macht ihn zu einem rückenfreundlichen Arbeitsgerät der ersten Klasse besonders für längere Live-Einsätze.
Der Korpus ist mit einer Decke aus ausgewähltem, sehr gut geflammtem Ahorn veredelt.
(Anm.: ich habe den Korpus sogar das erste Mal reklamiert und zurückgehen lassen, weil mir die Intensität der Flammung des Ahorns nicht genügend erschienen war - mit diesem Korpus war ich dann sehr zufrieden).

Der Bass klingt fett, druckvoll und markant - ohne die geringsten Unausgeglichenheiten!
In der Band hat er den "Punch", der sich durchsetzt und gleichzeitig den tiefen, vollen Sound, der die Band solide trägt.

Im "Passiv"-Betrieb gibt es kaum einen Klangunterschied - nur die Klangregelungsmöglichkeiten der einzelnen Pickups entfallen (2-Band-EQ).

Der Bass fühlt und hört sich sehr hochwertig an.

Der Zustand ist praktisch neuwertig - es gibt EINE kleine Druckstelle am Korpusrand (s. Foto unter "mehr Bilder" (s. o. - da habe ich ihn mal an einer Ecke meiner Bassbox angestoßen).
Obwohl ich den Baß 4-5 Jahre lang oft gespielt habe, ist er bis auf diese kleine äußere Beschädigung makellos.

Im "Custom Shop" des Herstellers habe ich heute (15.10.2023) so ziemlich den gleichen E-Bass zusammengestellt und gespeichert:
https://www.public-peace-customshop.de/shopping-cart?view=bundle&id=552087
Dieser Baß hier ist jedoch schöner - man beachte allein das (nicht mehr erhältliche) schöne Blau und besonders die Griffbrett-Inlays aus den vom "Rickbacker"-Design inspirierten Perlmutt-Dreiecken (die Idee war von mir ;-)!
Nicht zu übersehen: der aktuelle Neupreis liegt bei über € 2.500.-

Mini-Bild E-baß